Burnout - Depressionen Fluch oder Segen

Burnout – Depressionen

Fluch oder Segen

Auf der Suche nach meinem Leben

Burnout - Depressionen - Fluch oder Segen - Auf der Suche nach meinem LebenDieses Buch, das Sie hier in Händen halten, ist kein Buch, welches Ratschläge geben möchte. Mit diesem Buch ist es nicht meine Absicht, jemandem zu sagen, was er (sie) tun soll und was nicht. Es bleibt jedem selber überlassen, was er daraus machen möchte. Was ich will, ist lediglich meine ganze Lebenserfahrung zur Verfügung zu stellen. Sagen, wie es mir ergangen ist. Mir, der ich von Kind an Sport als fixen Bestandteil meines Lebens gehabt habe! Mir, der ich immer auf mich geachtet habe. Mir, der immer gedacht hat, "Ich bin so fit! Ich bin in einer so guten geistigen und körperlichen Verfassung! Mir kann gar nichts passieren! Und wenn mir einmal tatsächlich etwas passieren sollte, was ich aber ohnehin nicht glaube, dann kann mir nur ein Ziegelstein auf den Kopf fallen oder mich ein Auto niederfahren."
Dass ich dann mit 25 Lebensjahren einen Schlaganfall, mit 35 eine Lungenembolie, und mit 45 ein Burnout erleben werde, war für mich anfangs doch etwas überraschend gewesen!
Doch gerade wegen all dieser Schicksalsschläge ist es meine Lebensgeschichte. Meine Lebensgeschichte, die ich Ihnen erzählen möchte. Denn ich glaube auch daran, dass es gerade das Eine ist, was meine Geschichte von den meisten anderen unterscheidet. "Nämlich, dass ich all dieses selber erlebt habe, jede Sekunde den Schmerz selbst gespürt und auch das Gesicht des Todes selbst gesehen habe!" Und ich glaube auch für mich, dass es eine ganz besondere Geschichte ist!

Dieses Buch über meine Lebenserfahrungen und über meinen Umgang mit Burnout und Depressionen, wollte ich auch deshalb schreiben,

  • weil ich glaube, dass sich viele Menschen darin wiedererkennen werden!
  • weil ich glaube, dass jetzt schon zu viele Menschen an Burnout und an Depressionen leiden!
  • weil ich glaube, dass sich viele Menschen zumindest Etwas aus diesem Buch herausnehmen werden können!
  • weil ich glaube, dass ich damit vielen Menschen mehr als nur eine Hilfestellung oder einen "Strohhalm" bieten kann!
  • weil ich glaube, dass ich vielen Menschen mit "meinem, von mir selbst Erlebtem" tatsächlich helfen kann!
  • weil ich an dieses Buch und an dessen Hilfe für viele Menschen glaube!

Und auf noch etwas möchte ich gleich hier schon hinweisen: Es ist vollkommen egal, welchen Beruf jemand vor seinem Burnout, vor seinen Depressionen ausgeübt hat! Es ist vollkommen egal, ob jemand ein Arzt, eine Hausfrau, ein Unternehmer, eine Krankenschwester, ein Jurist, ein Angestellter, ein Lehrer, ein Arbeiter, ein Schönheitschirurg oder ein Manager war. Tatsache ist:

"ES KANN JEDEN VON UNS TREFFEN"

  • NIEMAND ist vor Burnout oder Depressionen gefeit!
  • ABSOLUT NIEMAND!
  • Meistens trifft es die IDEALISTEN!
  • Meistens trifft es Menschen, die sich besonders engagieren!
  • Menschen, die immer "ALLES" geben!
  • Menschen, auf die immer Verlass ist, zu jeder Zeit!
  • Menschen, die nicht "NEIN" sagen können!
  • Menschen, die sich ständig selbst zurückstellen um anderen zu helfen, um für sie zu sorgen oder um für sie da zu sein!
  • Menschen, denen man blind vertrauen kann!
  • Menschen, die eigentlich einen Orden und eine Belohnung bekommen müssten!

Genau um diese Sorte von Menschen handelt es sich, um Menschen mit Anstand, mit Charakter, mit Vorbildwirkung! Und noch etwas ganz Wesentliches:

"NIEMAND, absolut niemand, muss sich für sein Burnout oder für seine Depressionen schämen!"

"NIEMAND muss sich dafür schämen!

NIEMAND muss das!

NIEMAND!

Überhaupt nicht!

Aber ich weiß, viele tun das!

Doch es muss nicht sein!

Und es darf nicht so sein!

Nie darf es so sein!

NIE!

NIEMALS!"


Und dafür schreibe ich dieses Buch! Dass es niemals wieder so sein wird und dass es niemals wieder so weit kommen wird! Niemals mehr!

Das Buch Burnout - Depressionen - Fluch oder Segen - Auf der Suche nach meinem Leben bestellen
Burnout - Depressionen Fluch oder Segen - Das Buch von Gerhard Huber TV-Auftritte Gerhard Huber im Gespräch zu Burnout und Depressionen Dem Burnout und der Depression entkommen - Leben gefunden - Das Buch von Gerhard Huber Gerhard Huber - Der Buchautor von Burnout - Depressionen Fluch oder Segen Burnout Depression ausgebrannt depressivLebenskrise Krankheit Verzweiflung Hoffnungslosigkeit Gedanken an den Tod Hoffnung Zuversicht Chance Glauben an sich selbst Mut zur Veränderung Leben