Über eine geistige Revolution und neue Wege auf meiner facebook-Seite...
Burnout - Depressionen Fluch oder Segen

Im Gespräch mit Peter Cornelius (Sänger und Songwriter)

Singer-/Songwriter und begnadeter Gitarrist. Seit über 35 Jahren ist Peter Cornelius auf fast sämtlichen deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Im Rahmen der Ultimativen-Chart-Show "Die erfolgreichsten Singer-/Songwriter aller Zeiten" auf RTL wurde er auf Platz 29, vor Bob Dylan (Platz 30) - einem seiner größten Idole - gekürt. Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer-/Songwriter aller Zeiten.

Mit seinen Songs konnte er das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck bringen – „Reif für die Insel", „I leb in einer Wolk'n", „Süchtig", „Du entschuldige i kenn di", „Der Kaffee ist fertig", „Ganz Wien hat den Blues", „Segel im Wind", u.s.w., u.s.w. - bei seinem letzten großen Konzert auf der Wiener Donauinsel sangen über 100.000 Fans diese Kult Hits begeistert mit.

Bild zeigen
Foto Manfred J. Schusser, www.fepress.com

Peter Cornelius zu BURNOUT

"Nichts geht mehr"

Dieser Text beschreibt einen Zustand, den ich erlebt habe. Mehrmals. Das Es in mir hat begonnen seinen Betrieb einzustellen. Es ging einfach nichts mehr. Ich habe mir vom Arzt jede nur erdenkliche Substanz verschreiben lassen, die er mir verschreiben konnte, ohne seine Zulassung zu verlieren. Termine, Interviews, Erfolge, das Leben, das ständig höheren Druck produzierte, hat diese Ausgebranntheit ausgelöst. Ich hatte keine Zeit mehr, mich über mein Leben und meine Erfolge zu freuen. Denn war etwas erfolgreich, war es im gleichen Augenblick Vergangenheit. Und es ging sofort nur noch um alles was ich vor mir hatte. Fazit: Ich habe mich zurückgezogen, eine lange Auszeit genommen und mich selbst geheilt.

Burnout - Depressionen Fluch oder Segen - Das Buch von Gerhard Huber TV-Auftritte Gerhard Huber im Gespräch zu Burnout und Depressionen Dem Burnout und der Depression entkommen - Leben gefunden - Das Buch von Gerhard Huber Gerhard Huber - Der Buchautor von Burnout - Depressionen Fluch oder Segen Burnout Depression ausgebrannt depressivLebenskrise Krankheit Verzweiflung Hoffnungslosigkeit Gedanken an den Tod Hoffnung Zuversicht Chance Glauben an sich selbst Mut zur Veränderung Leben